SAV im neuen Gewand
Mainz, 21.04.2018

 Der SAV hat im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung sein neues Logo vorgestellt.

Logo SAV
In der noch kurzen Geschichte des Sport+Akrobatik 1999 e.V. Mainz-Laeubenheim hatte sich das Logo schon einem Wandel unterworfen.
Ursprung war die recht technisch gehaltene blaue Pyramdie mit den Buchstaben S A V; als Symbol für die Laubenheimer Pyramidenbauer.

Nach ein paar kleineren Anpassungen und Erweiterungen wurden die Vereinsfarben von blau auf schwarz/gelb umgestellt. Trainingsanzüge in diesen Vereinsfarben fallen in einer vollen Sporthalle deutlich besser auf als blaue.

Ein Defizit konnte das sich weiterentwickelnde Logo jedoch nie lösen: Von oben nach unten liest man SAV; von links nach rechts gelesen wurde jedoch häufig und fälschlicherweise ASV gelesen. Hauptansinnen der Umgestaltung war daher die eindeutige Lesweise.

Wir finden, das neue Logo ist gut gelungen.